"Die Möhre fungiert als Geschmacksträger und Würzelement beim Salat und als Geschmacksleiter im cremigen Cuvee."

Welche Gerichte hast du für den Cooktank zubereitet? 

Lardo, Karottenpürree, Karottensalat, Makrele, schwarze Olive, Gin Tonic Popcorn

Karottenpürree mit Kardamom, Kaffeeeis mit weißer Schoki, Haselnussmouse, Kaffeeerde, Estragonöl

Was oder wer hat dich dazu inspiriert?
 

Bei der ersten Kreation ging es mir darum, die Texturen und Strukturen der Karotte geschmacklich zu differenzieren. Deswegen die unterschiedlichen Beigaben. Weicher Lardo und Crunchige getrocknete Olive harmonieren mit dem Püree perfekt. Ebenso wie fischige Makrele (lauwarm gebeizt) und Wacholderpopcorn mit dem Püree.

 

Beim zweiten Gericht ist mein Thema "Erde" gewesen. Hier ging es darum, optisch wie geschmacklich die Beschaffenheit und Wichtigkeit der Bodenverhältnisse darzustellen…Heißt: viel herbes, geschmacklich stark Richtung Erdnoten  gehend, teilweise schon karamellig – und optisch die Schichten mit eigener Gießmöglichkeit durch die Pipette (als kleiner Gag)