Wie eine Rebsorte, haben auch die verschiedene Karotten-Sorten einen eigenen Charakter. Auch hier haben die Böden, wie beim Wein, Auswirkung auf die Wurzel bzw. den Geschmack.“

Transgourmet Küchenmeister/Foodstylist

Welche Gerichte hast du für den Cooktank zubereitet? 

Gebeizte Karottenrose mit Karotten-Thymian Marzipan, Kandiertem und Öliges Karottengrün mit Gedörrter Mandarine & Buttermilchschaum


Arme Ritter aus Karottenbrot mit Wachtel Türkischem Honig & Wildkräuterneeerde, Estragonöl

 

Karotte auf Blutwurst
 

Was nimmst du von der Kochwerkstatt mit?
 

Ich fand es sehr faszinierend und inspirierend, wie intensiv sich die teilnehmenden Köche mit diesem scheinbar einfachen Produkt auseinander gesetzt haben. Es war beeindruckend zu sehen, was die Köche aus der Karotte raus geholt haben und wie der gesellschaftliche Wandel zur Rückbesinnung auf das Wesentliche und die Nachhaltigkeit auf einen Teller gebracht wurde.