Podcast 

Die neue Nähe - Regionalität, 

Social Media & Storytelling

JK photo Jesus sunglasses.jpeg

PODCAST-MODERATOR:

Jörg Reuter

BILD:

Frank Burkhard

Corona bedeutet Abstand. Wir haben aber die These, dass es als Gegenpol eine neue Nähe geben wird. Und weil wir es genau wissen wollten, haben wir Gastronomen befragt, wie sie bestimmte Entwicklungen sehen. Dabei kristallisierte sich einige Themen heraus, die für Gastronomen noch wichtiger werden. 

Zum Thema Regionalität und transparente Herkunft der Lebensmittel haben wir mit Sophie Müller, Küchenchefin im Schlossbrauhaus Schwangau, gesprochen. 

Zum Thema Social Media und Storytelling haben Tanja Wagner und Jörg Reuter mit Sommelier-Legende Jan Konetzki gesprochen. Jan lebt in London und hat einen sehr spannenden Werdegang hinter sich, vom Bäckersohn zum Repräsentanten für große Weingüter in Frankreich. Er war in England Sommelier des Jahres. Wir haben mit ihm über seinen Zugang zu Social Media gesprochen und darüber, wie wichtig Storytelling für die Gastronomie ist. Für ihn ist Social Media nicht nur Entertainment, sondern ein wichtiges Tool, um den Gästen zu zeigen, wofür sie ihr Geld bei Tisch ausgeben.