Check deinen Fisch!

Was das genau bedeutet und wie der Fisch vom Wasser auf den Teller kommt, zeigen ASC und MSC in der aktuellen Initiative „Check deinen Fisch!“

Die gemeinnützigen Organisationen ASC und MSC setzen sich dafür ein, dass die weltweite Fischzucht und Fischerei nachhaltiger werden. Mit der Wahl von Produkten mit ASC- oder MSC-Siegel kann also jeder dazu beitragen, die Meere, Seen und Flüsse zu schützen.


ASC steht für Aquaculture Stewardship Council und für verantwortungsvolle Fischzuchten. Das ASC-Siegel kennzeichnet Produkte, die aus umweltverträglicher und sozial verantwortungsvoller Aquakultur stammen und eindeutig rückverfolgbar sind.

MSC steht für Marine Stewardship Council und für nachhaltige Fischerei. Das MSC-Siegel kennzeichnet Produkte, die aus nachhaltiger Fischerei stammen und eindeutig rückverfolgbar sind.

Nachhaltigkeit darf kein leeres Versprechen sein. Uns bei Transgourmet ist es daher wichtig, darauf zu achten, wo der Fisch herkommt, wie und wo er gezüchtet oder gefangen wurde. Wir setzen auf verantwortungsvollen und nachhaltigen Fisch mit ASC- und MSC-Siegel.

Dir ist Nachhaltigkeit auch wichtig? Dann entscheide dich für Produkte mit MSC- und ASC-Siegel!


Mehr Informationen findest du auf check-deinen-fisch.org